Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

neues Logo der PhilFak3 skaliert

Weiteres

Login für Redakteure

10 Jahre Lernwerkstatt - Geburtstagsfeier

Der Bericht zur Jubiläums-Veranstaltung

mit einer Zusammenfassung der Inhalte und Ergebnisse findet sich hier

[ mehr ... ]

10_Jahre_LW

10_Jahre_LW

10_Jahre_LW

Am 9. und 10.6.2015 wird groß gefeiert:

Die Lernwerkstatt Erziehungswissenschaften wird 10 Jahre alt!!

Dazu widmen wir uns der Frage nach der Lehrendenrolle und einer veränderten Professionalität in offenen Lernsettings. ("Lernwerkstätten und die Professionalität von Lehrer*innen in einer zukünftigen Schule")

Wir steigen ein mit einem Filmabend am 09.6.2015 18:30-20:30 Uhr mit Videoausschnitten aus Lernwerkstattarbeit u.ä. Lernsituationen.
Und bevor wir schließlich ausgelassen mit Spiel und Spaß, Speis' und Musik am Abend (10.6.) feiern,
setzen wir das Programm am 10.6.2015 mit Vorträgen und Workshopangeboten fort. Diese decken ein Themenspektrum vom konkreten Lehrendenhandeln über Umsetzungsmöglichkeiten in Schulen und Anforderungen an Lehrer*innen (Praxisbeispiele) bis zu Lernwerkstattkonzepten in Hochschule/Fortbildung sowie die Problematik der Professionalisierung von Lehrendenhandeln (in Lernwerkstätten) ab (siehe Plakat).

Zum Geburtstag wünschen wir uns dazu eine große Beteiligung insbesondere an der anschließenden Diskussion!
Wir möchten die "Weisheit von euch Vielen" nutzen, so dass ich die in den workshops gesammelten Eindrücke und entwickelten Ideen schließlich zu einer gemeinsamen Vision für eine Zukunft unserer Lernwerkstatt verbinden können.

Wir laden euch herzlich ein mit uns zu denken und zu feiern und freuen uns über zahlreiche Gäste!

Ausführliche Informationen zum Programm erhaltet ihr in Kürze.
Die Anmeldung für die Veranstaltungsteile ist bereits über den Eintrag in die Gruppen im Studip möglich (auch für den Abend!!).
Bitte meldet euch bis spätestens 2.6. an, damit wir Planungssicherheit haben. Danke!

10 Jahre Lernwerkstatt Erziehungswissenschaften-Programm

10 Jahre Lernwerkstatt Erziehungswissenschaften-Programm

Zum Seitenanfang