Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

neues Logo der PhilFak3 skaliert

Weiteres

Login für Redakteure

Aktuell und Neu

Das war ... DIE LANGE NACHT DER WISSENSCHAFTEN ... in der Lernwerkstatt

Lange Nacht der Wissenschaften1

Lange Nacht der Wissenschaften1

Lange Nacht der Wissenschaften1

In diesem Text geht es um die lange Nacht der Wissenschaft in der Lernwerkstatt und was wir gut und was wir weniger gut fanden.
Zur langen Nacht der Wissenschaft hat das neue Medienteam der Lernwerkstatt das erste Mal gemeinsam Gäste in den Räumen der Lernwerkstatt empfangen.
Am Anfang des Abends gab es eine Projektvorstellung von Musik ohne Grenzen.
Uns haben die Makey Makeys gut gefallen weil man Spielkontroller bauen kann.
Die Schatzsuche war spitzenmäßig, wir haben dafür GoPros, Walkie Talkis und Smartphones benutzt.
Spannend war auch der 3D-Drucker. Wie funktioniert der überhaupt?
Im Montessori-Raum gab es eine Ausstellung zu einem Meeres-Projekt von Schülern und Schülerinnen. Das war lehrreich, es ging zum Beispiel um Umweltthemen!
Schade, das so wenig Menschen zu uns gefunden haben – kommt ihr bald mal vorbei?
Wir freuen uns aufs nächste Mal,
Tristan und Veronika


Material des Monats JUNI

Ein neues Material des Monats wartet auf dich...


NEU ... neu ... NEU ... neu ... NEU ... neu ... NEU ... neu ... NEU

In den Bikablo-Büchern finden sich viele spannende Inspirationen, um mit Bildsprache erfolgreich zu visualisieren. Neben Gestaltungs- und Farbtechniken finden sich in den Büchern auch über 100 unterschiedliche Möglichkeiten, die verschiedensten Situationen einfach in Bilder zu übersetzen.

Zum Seitenanfang