Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

neues Logo der PhilFak3 skaliert

Weiteres

Login für Redakteure

Die Angst ist tot, es lebe der Säbelzahntiger!

mit Linda Schwalbe

Schön wär´s. Jede Person hat Erfahrungen mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Ängsten. Aufmunternde Zusprüche oder theoretische Analysen helfen nur bedingt bei deren Überwindung (auch wenn die Spinne tatsächlich mehr Angst vor mir hat, als ich vor ihr). Die Angst ist und bleibt nun mal eine Basisemotion des Menschen. Im Workshop wollen wir uns spielerisch mithilfe des Mediums Comic mit der Angst auseinandersetzen.Wie kann beispielsweise Humor dabei helfen, Ängste und dazugehörige Strukturen zu dekonstruieren und somit zu entschärfen? Der Workshop soll ein diskriminierungsfreier Safe Space sein, in dem die Möglichkeit besteht, ins Gespräch zu kommen und persönliche Erfahrungen zu teilen.

Bringt bitte Zeichenutensilien mit.

Montag, 7. November: 16 - 20 Uhr

Zum Seitenanfang